Schweitenkirchen
Auf der A 9 eingenickt

01.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:36 Uhr

Schweitenkirchen (PK) Ein Sekundenschlaf am Steuer kann tödliche Folgen haben. So gesehen hatte ein 34-Jähriger noch Glück, als er in der Nacht auf Samstag beim Fahren auf der Autobahn Richtung München kurz nach dem Rasthof Holledau eingenickt ist.

Der gebürtige Münchener war laut Polizei auf der mittleren Spur unterwegs, als ihm die Augen zufielen. Ein jähes Erwachen gab es für ihn, als er gegen den rechts neben ihm fahrenden Airportexpress stieß. Dann schleuderte der Wagen gegen die rechte Leitplanke, ehe er auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Niemand wurde verletzt. Der Wagen musste abgeschleppt werden, der Airportexpress konnte notdürftig wieder flott gemacht werden. Der Schaden summiert sich auf knapp 20 000 Euro.