Schweitenkirchen
A-9-Lärmschutz: Alles schwammig

19.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Schweitenkirchen (sdb) Was den Ausbau der A 9 bei Schweitenkirchen und den Lärmschutz an der Autobahn betrifft, hätte die Schweitenkirchener Abschlusssitzung Klarheit bringen sollen. Gespannt waren die Räte auf Bürgermeister Albert Voglers (CSU) Ausführungen.

Nur leider: Daraus wurde nichts. Vogler konnte keine befriedigende Antwort geben. Das Gespräch mit dem Gesamtleiter der vom Abbau bedrohten Asphaltmischanlage, Richard Zirzlmeier, gab keinen Hinweis. Laut Zirzlmeier steht für den 26. Februar die Submission für die Baumaßnahme an. Er sagte: „Bis dahin wollen wir alles in Bewegung setzen, um die Maßnahme doch noch 2015 über die Bühne bringen zu können.“ Diese Aussage sei laut Vogler schwammig und sage im Grunde genommen gar nichts.