Schweitenkirchen
1,5 Promille auf der A 9

Ehefrau sitzt nüchtern auf dem Beifahrersitz

27.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Schweitenkirchen (PK) Während der Mann mit fast 1,5 Promille den Wagen lenkte, saß seine nüchterne Frau auf dem Beifahrersitz: Das Ehepaar war in der Nacht auf Donnerstag auf der A 9 in eine Polizeikontrolle geraten. Laut Pressebericht waren sie in Richtung München unterwegs und den Beamten im Bereich der Baustelle aufgefallen.

Bei einer anschließenden Kontrolle bemerkten die Polizisten, dass der Fahrer offenbar erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest ergab laut Polizei knapp 1,5 Promille. Der Mann musste zur Blutabnahme und seinen Führerschein direkt den Beamten übergeben. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Die nüchterne Ehefrau übernahm für den Rest der Fahrt das Steuer. "Diesmal nahm der Ehemann als Beifahrer im Pkw Platz", schreibt die Polizei.