Scheyern
Silberhochzeit mit Problemen

16.10.2012 | Stand 03.12.2020, 0:57 Uhr

Scheyern (eg) Mit der Boulevardkomödie „Aphrodites Zimmer“ von Walter G. Pfaus hat der Theaterverein Scheyerer Bühne ein Stück auf die Bretter gebracht, das für viele Lacher gut war und den Darstellern förmlich auf den Leib geschneidert war.

Es geht um die Idee des Ehepaars Veronika und Georg Schwarz, ihre Silberhochzeit im selben Hotelzimmer zu feiern, in dem sie auch ihre Flitterwochen verbracht hatten. Nur dumm, dass ausgerechnet Georgs Geliebte auftaucht und sich im Nebenzimmer einquartiert. Eine vertrackte Situation, deren Lösung nicht vorab verraten wird. Die Rollenverteilung klappte übrigens perfekt: Karlheinz Reil und Marianne Seltmann brillieren als Ehepaar Schwarz, Michaela Euringer als sexy Geliebte. Stark in Szene setzten sich aber auch Karl Euringer, Irma Schmutterer, Charlotte Maier, Philipp Kalthoff und Sebastian Seuferling.