Scheyern
Schnelle Hilfe

27.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Scheyern (PK) Die Erste-Hilfe-Ausrüstung der Scheyrer Feuerwehr hat sich an Fronleichnam bezahlt gemacht - zum wiederholten Male. Eigentlich waren die Ehrenamtlichen mit neun Leuten und zwei Fahrzeugen unterwegs, um den Verkehr während der Prozession entsprechend zu leiten.

Doch gegen Ende des Zuges kam es zu einem medizinischen Notfall, wie die Feuerwehr mitteilt. Die Einsatzkräfte - unter ihnen ein ausgebildeter Rettungssanitäter - konnten sofort Erste Hilfe leisten und sich um den Patienten kümmern, bis der Rettungsdienst in Scheyern war.

Auch hier leisteten die Feuerwehrleute noch einmal tatkräftige Unterstützung: Der Rettungshubschrauber samt Notarzt musste am Sportplatz landen, die Feuerwehrleute brachten ihn mit ihrem Wagen zum Patienten.