Scheyern
Karlheinz Reil gestorben

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Scheyern (hsg) Seine Leidenschaft war das Theater: Karlheinz Reil war Gründungsmitglied, Darsteller, Regisseur und Autor der Scheyerer Bühne, außerdem langjähriger Gemeinderat und Vorsitzender der Freien Wähler. Am vergangenen Samstag ist Reil im Alter von 62 Jahren gestorben.

Reil hinterlässt seine Ehefrau Renate, zwei Töchter und sechs Enkel. 1989 gründete Reil den Scheyrer Ortsverband der Freien Wähler (FW) und war seit 2008 dessen Vorsitzender. In den Jahren 2001 bis 2002 und von 2005 bis 2008 gehörte er dem Scheyrer Gemeinderat an. Darüber hinaus war er von 1990 bis 1996 im Schulverbandsgremium sowie von 1988 bis 1997 als Elternbeiratsvorsitzender der Johann-Andreas-Schmeller-Mittelschule in Scheyern tätig. Dank seines vielfältigen sozialen Engagements bekam er die Goldene Bürgermedaille der Gemeinde Scheyern überreicht. Reil war Bayer mit Leib und Seele und bei Freunden und Kollegen beliebt wegen seiner schlagfertigen, humorvollen Art. ‹ŒFoto: Steininger