Scheyern
Gut eingelebt

Jutta Gräser feiert ihren 80. Geburtstag

20.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Scheyern (PK) Ihren 80. Geburtstag hat vor Kurzem Jutta Gräser gefeiert. Die Jubilarin, geborene Iser, wohnt seit Januar 2015 im Caritas-Seniorenheim in Scheyern, wo sie sich gut eingelebt hat.

Jutta Gräser wurde in Burkhardtsdorf im Erzgebirge geboren und wuchs zusammen mit ihrem Bruder in Nünchritz auf. Dort ging sie auch zur Schule. Nach der Schulzeit arbeitete sie als Bürokauffrau im Zündwarenwerk Riesa. Nachdem ihr Mann 2015 starb, holte sie ihr Sohn, der bereits seit 1990 in Pfaffenhofen und seit 2000 in Mitterscheyern wohnt, nach Bayern. Im Familienkreis, zu dem ein Enkel zählt, wurde der runde Geburtstag gebührend gefeiert. Auch Zweite Bürgermeisterin Katja Limpert gratulierte und überreichte mit den besten Wünschen ein Geschenk.