Scheyern
Feuerwehr leistet Erste Hilfe

18.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:56 Uhr

Scheyern (PK) Am vergangenen Donnerstag sicherte die Feuerwehr Scheyern den alljährlichen Fronleichnamszug in Scheyern mit neun Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ab. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen viele Gläubige an der Prozession teil.

Wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte, kam es gegen Ende der Prozession zu einem medizinischen Notfall. Die Einsatzkräfte - unter ihnen ein ausgebildeter Rettungssanitäter der Feuerwehr Scheyern - konnten aufgrund der in den letzten Jahren stetig verbesserten medizinischen Ausstattung umgehend Erste Hilfe leisten. Kurze Zeit später war der Einsatz der Feuerwehr Scheyern abermals erforderlich. Im Festzelt musste ein Besucher aufgrund starken Schwindels und Unwohlseins von den Einsatzkräften betreut werden.