Scheyern
Ein Ort für einen "wunderschönen Sport"

Pater Lukas segnet den neuen Kleinfeldplatz des ST Scheyern

23.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Mit Gottes Schutz: Pater Lukas (rechts) segnete am Freitagabend den Kleinfeldplatz des ST Scheyern. Zu der kleinen Feier waren auch einige Gäste, darunter auch Gemeinderäte, gekommen. Die erste Partie auf dem Feld folgte am Samstag: Die D-Jugend spielte 1:3 gegen den SV Geroldshausen. - Foto: Lodermeyer

Scheyern (clm) Der Fußball sei eine "wunderschöne Sportart", bei der die Sportler nicht immer gegen-, sondern miteinander spielen sollten: Pater Lukas hat am Freitagabend den Kleinfeldplatz des ST Scheyern gesegnet. "Ich bin sicher, dass sich noch viele hinter euch, den ST Scheyern, stellen", sagte er.

Vereinschef Stefan Koller bedankte sich bei den Helfern, die den Platz gestaltet hatten, unter anderem beim Architekturbüro Gerlsbeck. Thomas Fenner, Vorsitzender des Förderkreises, sieht in dem neuen Kleinfeldplatz einen "Startschuss für mehr" und Bürgermeister Manfred Sterz lobte den "funktionellen und modernen Platz". Der Bolzplatz in Mitterscheyern, auf dem der STS trainiert, ist inzwischen hergerichtet.