Scheyern
Die Kinder des Waldes

Pfaffenhofener Schüler beim Unterricht der anderen Art

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Scheyern (hsg) Insgesamt sechs Klassen mit fast 90 Schülerinnen und Schüler der Pfaffenhofener Josef-Maria-Lutzschule, der Adolf-Rebl-Schule und der Montessorischule hatten sich zum zweiten Walderlebnistag im Scheyerer Klosterwald eingefunden.

Außerdem waren Integrationsklassen in den Erlebnistag integriert.

Das Thema "Wald" ist im Lehrplan der dritten Klassen enthalten, das fand seinen Ausdruck in etlichen im Wald verteilten Stationen, die von Mitarbeitern des Pfaffenhofener "Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten" vorbereitet waren und die den Kindern viel Wissen über Fauna und Flora des Waldes vermittelten. Daneben kam auch die Spielfreude nicht zu kurz: beim Tannenzapfen-Zielwurf oder beim Bemalen von Holzscheiben mit Fingerfarben. Trotz Dauerregens hatten die Kinder viel Spaß bei diesem Unterricht der anderen Art.