Sandizell
Zeitreise ins Mittelalter

Söldner, Ritter und Burgdamen bevölkern Schloss Sandizell

27.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Sandizell (gdr) Edle Ritter, Söldner und Fußvolk haben am Donnerstag in Schloss Sandizell Einzug gehalten.

Für vier Tage ist beim Mittelalterspektakel das Heute vergessen, und die Besucher tauchen ein in eine Zeit, die schon ein paar Hundert Jahre zurückliegt.

Noch bis Sonntagabend dreht sich in Sandizell alles um das Leben der Ritter und Landsknechte. Handwerker zeigen ihre Kunst, Tanzgruppen treten auf, es gibt täglich einen Mittelalterumzug mit allen Teilnehmern, und Besucher können beim Bogenturnier, einem Schwertkampf oder einem Bruchenballturnier ihre Kräfte messen.

Zum ersten Mal ist heuer der Salzbader beim Mittelalterspektakel dabei. Zwei große Zuber hat "Bader" Franco Needham aufgestellt. Das Wasser dafür erhitzt er in einem Topf über dem offenen Feuer.