Rottenegg
Burschenverein Rottenegg unter neuer Führung

Christian Rank jetzt Erster und Stefan Kolbeck Zweiter Vorsitzender – Traditionsverein hat 48 Mitglieder

04.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:21 Uhr

Etliche neue Gesichter gibt es in der neu gewählten Führungsriege der Rottenegger Burschen - Foto: privat

Rottenegg (GZ) Christian Rank ist neuer Vorsitzender des Burschenvereins Rottenegg. Er wurde für die nächsten zwei Jahre zum Nachfolger von Mathias Rank gewählt, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Aber auch bei den weiteren Führungsposten brachten die Neuwahlen bei dem 48-köpfigen Traditionsverein einige Änderungen.

So erhielt von den erschienenen Mitgliedern Stefan Kolbeck das Vertrauen als zweiter Vorsitzender. Er löste Florian Rank ab, der von Christian Rank das Amt des Kassiers übernahm. Im Amt des Schriftführers bestätigt wurde Thomas Kühnel. Als Beisitzer runden Markus Frank, Matthias Bracher, Matthias Krenauer und Tobias Hagl die Vereinsführung ab.

In seinem letzten Rechenschaftsbericht als Vereinschef erinnerte Mathias Rank an die Höhepunkte des zurückliegenden Vereinsjahres. Dazu zählen – in Zusammenarbeit mit der örtlichen Feuerwehr – das Aufstellen des Maibaums und die Organisation des traditionellen Waldfestes, das auch 2015 wieder sehr gut verlaufen sei, wie Rank berichtete. Auch eine Fahrt zum Oktoberfest gehörte wieder zum Programm, das 2016 in weitgehend identischer Form erneut ansteht.