Rohrbach
Virtuoser Sound

Christian Willisohn und seine Freunde unterhalten das Incontri-Publikum bestens

24.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Christian Willisohn (rechts) begeisterte das Incontri-Publikum unter anderem mit seinem Gesang. - Foto: A. Ermert

Rohrbach (era) Drei heiße Sommertage haben die Gäste beim 13. Incontri-Sommer erlebt. Blues war das Hauptthema dieser Tage. Am Freitagabend war die Bühne fast zu klein für die hochkarätigen Gäste.

Phantastisch die Vorstellung am Samstag, Saxophon-Fans kamen hier voll auf ihre Kosten. Christian Willisohn und seine Freunde, die dem treuen Incontri-Publikum auch schon lange zu Freunden wurden, luden zur jährlichen Allstar-Session in die Kulturwerkhalle in Rohrbach ein. Auch der Frühshoppen am Sonntag war bestens besucht, kulinarisch war vieles geboten und in der Halle spielten "Black Patti" ihren Delta-Blues authentisch - so als wären sie richtige Südstaatler, dabei stammen sie aus dem tiefsten Bayern.

Am Freitag standen neun Vollblutmusiker auf der Bühne, Christian Willisohn durfte nach Herzenslust improvisieren, seine Mitstreiter begleiteten ihn perfekt, immer wieder wurden Soli eingestreut. Das Publikum war begeistert und kam schon beim Klatschen zum Schwitzen. Peter-Oscar Kraus am Schlagzeug, Alex Haas am Bass, Peter Schneider, fantastisch an der Gitarre, der schrille Dr. Will, Michael Ausserbauer und Sara Gallitz am Saxophon und zufällig kamen noch San2, Mundharmonika und Sebastian Schwarzenberger, Gitarre, vorbei und spielten gleich mit, was dem Konzert eine zusätzlich interessante Note verlieh.

Wer gerne Saxophon hört, der war am Samstag im richtigen Konzert. Uli Wunner, Michael Ausserbauer und Sara Gallitz stachelten sich gegenseitig zur Höchstform an. Ihre Virtuosität und die musikalische Einfühlsamkeit begeisterte die Zuhörer. Sie spielten einen fetten Sound, der die Halle zum Beben brachte. Mit Peter Oscar Kraus als Sänger und am Schlagzeug, Alex Haas am Bass, den beiden Pianisten Tommy Weiss und Christian Willisohn, groovte diese Formation. Wunderbar gesungen war von Peter Oscar Kraus "I feel so good" und Christian Willisohn faszinierte die Zuhörer mit "What a wonderful world". Am Sonntagvormittg beim Frühschoppen und strahlendem Sonnenschein ließ man sich kulinarisch verwöhnen und musikalisch von Peter Krause und Ferdinand Kraemer, der "Black Patti"-Band.