Rohrbach
Unterstützung für Vereine

16.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Rohrbach (pat) Das schwere Hochwasser aus dem vergangenen Jahr verursacht immer noch gewisse Nachwehen. Die drei großen Sportvereine aus der Gemeinde Rohrbach waren mit Schäden in den einzelnen Vereinsheimen betroffen. Nun genehmigte ihnen der Gemeinderat einstimmig eine finanzielle Unterstützung, damit die Vereinsheime beim nächsten Mal im Hochwasserfall leichter geschützt werden können.

Es geht dabei um Dammbalkenverschlüsse für die Türen. Der TSV Rohrbach hat sich bereits ein Angebot unterbreiten lassen: Der Preis beträgt 3600 Euro. Der SV Fahlenbach rechnet mit etwa 4800 Euro an Kosten, die DJK Rohrbach allenfalls mit 1500 Euro. Genaue Angebote sollen eingeholt werden. Die Vereine haben im Gegenzug konkrete Namen von Helfern zu benennen, die die Schutzmaßnahmen im Hochwasserfall auch ergreifen.