Rohrbach
Unfall auf der A 9

27.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr

Rohrbach (PK) Ein Polo ist am Sonntagmittag auf der A 9 ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, war eine 18-Jährige aus Trier in Richtung München unterwegs, als sie zwischen der Anschlussstelle Langenbruck und dem Autobahndreieck Holledau offenbar übersah, dass der Verkehr vor ihr stockte.

Beinahe ungebremst fuhr sie auf den Wagen vor ihr auf. Bei dem Aufprall wurde ihre 17-jährige Beifahrerin verletzt: Sie kam mit einem gebrochenen Arm ins Krankenhaus. Die 18-Jährige sowie die 59-jährige im Wagen vor ihr blieben unverletzt. Nach dem Zusammenstoß fing der Polo Feuer, während der Löscharbeiten musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden. Gegen die 18-Jährige läuft nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.