Rohrbach
Rohrbacher Basar-Team übergibt 1000 Euro

21.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Rohrbach (era) Strahlende Gesichter bei der Übergabe der Spenden vom Basarteam aus dem Erlös des Herbstbasars: Dieses Jahr können sich alle drei Kindereinrichtungen der Gemeinde Rohrbach sowie die Bücherei über 250 Euro freuen.

Christiane Schön, die Leiterin der Kinderkrippe, wird die Spende für die Anschaffung von Spielsachen für die bereits etwas größeren Kinder verwenden. Kerstin Huber, Leiterin des Kindergartens Sternschnuppe, plant die Spende für den Kauf von neuen Büchern ein. Stefanie Müller, die Löwenzahn-Leiterin, will Gartenspielsachen erwerben – und das Büchereiteam um Karin Guld und Andrea Weber will natürlich das Sortiment um etliche neue Bücher aufstocken. Ulrike Lesti und Margit Wild vom Basarteam sowie einige junge Helfer waren bei der Übergabe der Spendensumme eifrig mit dabei. Die federführende Kraft und das Herz des Basar-Teams, Doris Kellermann, konnte leider nicht bei der Übergabe dabei sein. Aber sie muss sich um den „Nachwuchs“ bei dem ehrenamtlichen Zusammenschluss in Rohrbach ganz offenkundig keine Sorgen machen.