Rohrbach
Gelungenes Weinfest

10.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:48 Uhr

Rohrbach (vac) Zum traditionellen Hofmark-Weinfest auf dem Rathausplatz hatte der TSV Rohrbach am Samstag geladen.

Zwei Regenschauer kurz vor Beginn des 24. Weinfestes seit der "Wiederbelebung" im Jahr 1994 ließen die Organisatoren kurzfristig bangen. Doch die dunklen Wolken verflogen bald.

Trotz der teilweise hochkarätigen Veranstaltungen in den Nachbargemeinden zog es mehrere Hundert Besucher zu einem gemütlichen und lauen Sommerabend in Rohrbachs gute Stube. Die Gäste verbrachten einige gemütliche Stunden in geselliger Runde. Aus einem Angebot von 12 verschiedenen Weinen aus deutschen Anbaugebieten war nach dem Probieren der richtige Tropfen schnell gefunden. Dazu ließen sich die Gäste die angebotenen Schmankerln aus der Küche schmecken. Die Organisatoren des TSV Rohrbach, allen voran Vorstand Anton Moosmayr, zeigten sich vom Besuch und Verlauf des Festes zufrieden.