Rohrbach
Ein starker Chor

Feimbo Singers überzeugen heuer mit rockigen Männerstimmen und vielfältigen Einlagen

24.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Foto: Anna Ermert

Rohrbach (era) Die Feimbo Singers haben bei ihrem diesjährigen Sommerkonzert mit neuer Besetzung überzeugt. Die Männer waren heuer mit dabei - und lieferten rockige Einlagen.

"Ich habe endlich Männer gefunden und damit ist ein großer Wunsch von mir in Erfüllung gegangen", freute sich Chorleiterin Kristine Steinhart. Die Männer fühlten sich sichtlich wohl in dem Frauenkreis. Am Schluss zeigten sie noch eine starke Männereinlage mit dem Abba-Hit "Does your Mother know", rockig und parodistisch, wirklich stark, der Beifallssturm bewies es.

Das unbeständige Wetter zwang die Feimbo Singers, ihren Auftritt in die Schwaiger-Halle im Rohrbacher Gewerbegebiet zu verlegen, doch das schadete der guten Stimmung keineswegs. Steinhart dankte Bartholomäus Schwaiger für seine großzügige Unterstützung.

40 Sängerinnen und Sänger standen an diesem Abend auf der Bühne: "Die Jüngste ist acht, nach oben gibt es keine Altersgrenze, das ist eine großartige Sache". Die kleine Alexa überraschte mit "Lollipop" bei ihrem ersten Soloauftritt, den sie gekonnt meisterte, Lampenfieber kennt sie offenbar nicht.

Kristine Steinhart führte bestens gelaunt mit gewohnt lockeren Sprüchen durch den Abend, nur die verflixte Technik brachte sie etwas zum Schwitzen. Die Feimbo Singers stellten ein bunt gemischtes Bühnenprogramm auf die Beine. Abwechselnd sangen die Teenies ihre beliebten Songs wie "Shake it off" oder "Shut up and dance" und genossen ihren Auftritt, oder die Erwachsenen sangen alleine und dann wieder alle gemeinsam. Sehr professionell dargeboten, ein Augen- und Ohrenschmaus für die Zuhörer.

Kristine Steinhart hatte recht, die Männerstimmen sind eine Bereicherung für den Chor, Soli bei "Fang das Licht" von Karel Gott und "Über sieben Brücken" von Peter Maffey zeigten das beeindruckend. Bei "Ein Hoch auf uns" oder "Über den Wolken" mutierte das Publikum zum großen Chor und ging begeistert mit.

"Tell him", ein Lieblingslied von Steinhart, von ihr wunderbar gefühlvoll gesungen, war ein Highlight des Abends. Die Feimbo Singers zeigten wieder einmal ein starkes Programm, sie sind ein Chor, der begeistern kann.