Rohrbach
Ein Abend mit Kunst und Musik

19.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Rohrbach (pat) Eine schöne Tradition ist der Kunst- und Musikabend der Abschlussschüler an der Rohrbacher Landrat-von-Koch-Schule. Er war ein voller Erfolg. Bereits zum achten Mal ließen sich die Schüler ein Programm einfallen, das sich sehen lassen konnte.

Die Schülersprecherinnen Kimberly Pinne und Lena Firnkäs führten die Gäste in der geschmückten Halle durch einen kurzweiligen Abend mit vielen Beiträgen. So führten die Musikgruppen der Klassen sieben bis neun „Que será“ und „Feliz navidad“ auf. Ein Höhepunkt war der Song „Rock me, little drummer boy“, eine Mischung aus dem bekannten Weihnachtslied und dem Bierzelt-Hit „Rock mi“ – mit verändertem Text. Vera Brandstetter und Kimberly Pinne sangen „Let it snow“, Jakob Kollmannsberger spielte Akkordeon. Und auch der Lehrerchor führte A-capella-Stücke auf. Theaterstücke in bairischer Mundart führten Maxi Felber, Sebastian Kühner, Moritz Kaiser, Lisa Knödlseder, Adrian Bauer, Jakob Kollmannsberger, Richard Schreiber und Vera Brandstetter auf. Dann folgte das Wichtigste des Abends: Die im Kunstunterricht gefertigten Unikate kamen ebenso unter den Hammer wie diverse Holzarbeiten. Der Erlös der Veranstaltung wird dazu verwendet, den Schülern eine günstigere Abschlussfahrt zu bieten. „Toll waren der Einsatz und die Bereitschaft zum Miteinander“, lobte Rektorin Rosa Raucheisen ihre Schüler. „Das ist sogar viel mehr wert als eine perfekte Vorstellung.“