Reisdorf
Vom Ammersee in die Hallertau

Karl Köttner aus Reisdorf feiert seinen 80. Geburtstag

22.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Karl Köttner aus Reisdorf ist 80 Jahre alt geworden. Zu seinem Geburtstag gratulierten ihm natürlich seine Frau Anna (rechts) sowie für die Gemeinde die Zweite Bürgermeisterin Gabi Kaindl. - Foto: Köttner

Reisdorf (PK) Seinen 80. Geburtstag hat vor Kurzem Karl Köttner aus Reisdorf im Kreise seiner Familie gefeiert.

Geboren ist er in Herrsching am Ammersee, aber aufgewachsen ist er ab dem zweiten Lebensjahr in Frickendorf. 1960 heiratete er seine Frau Anna, geborene Obermaier, aus Reisdorf. Das Paar hat drei Töchter und einen Sohn. Inzwischen freut sich Köttner auch noch über vier Enkel- und ein Urenkelkind.

Der Jubilar hegt und pflegt gerne den Obst- und Gemüsegarten. Außerdem tüftelt er nach wie vor gerne mit Hölzern, aus denen er alles Mögliche herstellt. Daneben war er gemeinsam mit seiner Ehefrau 25 Jahre Messner in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Schweitenkirchen.