Reichertshofen
Siegerkarpfen mit 4300 Gramm

19.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Eine Urkunde gab es für die Mädchen und Buben, die beim Ferienpass-Fischen des Fischereivereins Reichertshofen mitgemacht haben (Foto oben). Und auch die erfolgreichen Angler beim Kameradschaftsfischen gingen nicht mit leeren Händen nach Hause. - Fotos: Vogl

Reichertshofen (DK) Rund 15 Fischer haben sich heuer beim Kameradschaftsfischen des Fischereivereins Reichertshofen am Heideweiher beteiligt. Bereits früh am Morgen suchte jeder Angler das optimale Plätzchen am Weiher, ehe mittags die Fänge dann gewogen und ausgewertet wurden.

Prämiert wurden die ersten vier Plätze.

Den größten Erfolg hatte Josef Kahner: seine Siegerkarpfen brachten ein Gesamtgewicht von 4300 Gramm auf die Waage. Auf Platz zwei folgte Hans Weinzierl mit 3930 Gramm schweren Karpfen. Drei Brachsen und einen Karpfen mit dem Gesamtgewicht von 2270 Gramm zog der Drittplatzierte Manfred Hofmann an Land. Und auch für die 520 Gramm schwere Brachse von Hans Werner Press gab es noch einen Sachpreis.

Der Vorsitzende Thomas Ramke gratulierte den erfolgreichen Anglern. Er berichtete außerdem, dass ab dem nächsten Jahr auf Einladung auch die Fischer anderer Vereine am Kameradschaftsfischen teilnehmen können. Jüngster Teilnehmer war dieses Mal der elfjährige Lukas Lohka.

Noch viel mehr Kinder, nämlich 15 an der Zahl, haben beim Ferienpass-Fischen mitgemacht. Wer hat den dicksten Fisch an der Angel, hieß es an diesem Tag. Insgesamt wurden neun Fische an Land gezogen. Den ersten Platz machte Jan Büttner mit einem 2850 Gramm schweren Schuppenkarpfen, auf Platz zwei folgte Marcel Weber. Sein Schuppenkarpfen brachte 2740 Gramm auf die Waage.

Nur knapp dahinter mit einem 2720 Gramm schweren Schuppenkarpfen folgte Leon Konn auf dem dritten Platz. Auch hier gratulierte Ramke allen Gewinnern und dankte den zahlreichen freiwilligen Helfern.