Reichertshofen
Mit Rennrad gegen Auto

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Reichertshofen (PK) Ein Rennradfahrer, der laut Polizei wohl seine Geschwindigkeit unterschätzt hatte, landete in Reichertshofen am Sonntag gegen 15.30 Uhr auf der Motorhaube eines stehenden Fahrzeugs. Eine 36-jährige Frau aus Reichertshofen stand mit ihrem Suzuki in der Österreichstraße und wollte nach links in das Ziegelwöhr abbiegen.

Der Radler kam auf dieser Straße von rechts und wollte nach rechts in die Österreichstraße abbiegen. Er hatte laut Polizei wohl seine Geschwindigkeit unterschätzt, stieß gegen den stehenden Pkw und landete auf der Motorhaube. Auf die Frage der Autofahrerin, ob es ihm gut ginge, antwortete er nur kurz mit "ja" und setzte seine Fahrt unvermittelt fort, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Der Rennradfahrer ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, trug einen gepflegten Vollbart, Radlerbekleidung, Sonnenbrille und Helm. Unterwegs war er mit einem schwarz-grünem Rennrad.

Der Verursacher oder Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Geisenfeld zu melden, Telefon (08452) 72 00.