Reichertshofen
Innovation aus Reichertshofen

01.09.2011 | Stand 03.12.2020, 2:27 Uhr

Unternehmerinnen aus der Region beim Besuch in den Geschäftsräumen der Firma Wolf in Reichertshofen, die sich auf die Wartung von Laserdruckern spezialisiert hat. - Foto: privat

Reichertshofen (PK) Eine beeindruckende Firmengeschichte stellten die Chefs der Firma Concept, Adam und Ehefrau Sonja Wolf, den Teilnehmerinnen des Unternehmerinnen-Treffs der Region unter Leitung von Erika Görlitz vor. Die Firma hat auch die Pressestellen der Frauen-Fußball-WM ausgestattet.

Angefangen in der Kellerwerkstatt im Einfamilienhaus, expandierte der „Kopierservice Wolf“ in gut 20 Jahren zu einem deutschlandweit tätigen Unternehmen, das sich auf die Wartung und den Vertrieb von Laserdruckern spezialisiert hat. Im Vordergrund stehen dabei die längere Haltbarkeit der Drucker aufgrund regelmäßiger Wartung, die Umweltverträglichkeit und der Gesundheitsschutz der Beschäftigten.

Durch regelmäßige Kontrollen, Wartung und Einbau eines speziellen Feinstaubfilters, den Adam Wolf entwickelt hat, erreichen die Geräte eine bessere Qualität und Haltbarkeit und sondern kaum Feinstaub ab. Zahlreiche Innovationspreise beweisen, dass das Geschäftsmodell, das das Ehepaar Wolf zusammen mit der Tochter in dem schmucken Firmengebäude im Reichertshofener Gewerbegebiet betreibt, zukunftsweisend ist.

„Es ist beeindruckend, mit welchem Gespür, Mut und Ausdauer das Unternehmerpaar den Betrieb kontinuierlich aufgebaut hat und eine Marktlücke in Bezug auf Nachhaltigkeit besetzt hat“, stellten die Manchinger CSU-Landtagsabgeordnete Erika Görlitz und die Geschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer, Helga Hieblinger, anerkennend fest. Die interessierten Besucherinnen zeigten sich beeindruckt von der aufstrebenden Familie Wolf, die auch die Pressestellen der Fußball-Frauen-WM ausgestattet hat. Einen Feinstaubfilter gab es als Erinnerungsgeschenk für die interessierten Besucherinnen zum Abschied.