Reichertshofen
Gelungene Einstimmung auf das Osterfest

Besucheransturm beim Markt der Hobbykünstler in der Schulturnhalle

06.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:44 Uhr

Hochwertige österliche Handarbeiten: Der Frühling hielt bereits Einzug beim Ostermarkt der Hobbykünstler. Jede Menge Dekorations- und Geschenkideen wurden unter anderem angeboten. - Foto: Vogl

Reichertshofen (vov) Noch mehr Besucher als im Vorjahr waren zum Ostermarkt der Hobbykünstler und Kunsthandwerker in die beiden Schulturnhallen nach Reichertshofen gekommen.

Rund 900 Gäste bestaunten das hochwertige Sortiment der rund 40 Aussteller - und kauften ein.

Ein Grund zur Freude für Organisatorin Andrea Prieller aus Baar-Ebenhausen. "Besonders die gute Mischung und die Qualität der Ausstellungsobjekte wurden sehr gelobt", so ihr Resümee. "Auch die ebenfalls geöffnete zweite Turnhalle wurde sehr gut angenommen."  Die Hobbykünstler und Kunsthandwerker zeigten ein reichhaltiges und hochwertiges Angebot. Die Auswahl reichte von aufwendig gestalteten Ostereiern über Gestecke, Handarbeiten, bis hin zu kreativen Papier- oder Filzarbeiten. Besondere Highlights unter anderem: ein Stand mit außergewöhnlichen Betonvasen, mit originellen bayerischen Grußkarten und fantasievollen Kerzenhaltern. Auch die aufwendig bestickten Ostereier am Stand von Carmen Michel aus Neufahrn zogen viele Blicke an. Michel verkaufte für einen guten Zweck: der Erlös ihres Standes geht an den Verein "Schritt für Schritt - wir helfen Indien". Ebenfalls für den guten Zweck verkaufte Uta Pfefferkorn vom Gemeindejugendwerk Bayern. Ihre hochwertigen Handarbeiten unterstützen Kinder von Strafgefangenen. Der Stand des Frauenbundes Reichertshofen, dessen Erlös der Mission von Pater Laschan zu Gute kommt, zog viele Besucher an.

Die Gäste zeigten sich durch die Bank begeistert. Andrea Blößl aus Reichertshofen war mit Elke Engelhard aus Baar-Ebenhausen zum Ostermarkt gekommen. "Ein sehr abwechslungsreiches Sortiment mit schönen, filigranen Arbeiten", lobten beide Frauen. Sie hatten auch bereits eingekauft: "Geburtstagsgeschenke, Osterkerzen - und Kuchen."

Die Bewirtung hatte diesmal der Liederkranz Reichertshofen übernommen. Wally Scholz, die mit 84 Jahren noch ehrenamtlich in Reichertshofen im Einsatz ist, verriet beim Kassieren eine gute Neuigkeit: "Es wird heuer wieder ein Osterbrunnenfest geben." Der genaue Termin wird noch mitgeteilt.