Reichertshofen
Erste Spatenstiche

Wacker Neuson erweitert in Reichertshofen

19.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Reichertshofen (PK) Das Kompetenzzentrum für Baugeräte von Wacker Neuson in Reichertshofen wird bis Mitte des Jahres um eine neue Produktionshalle erweitert. Die Wacker Neuson Group investiert rund 7,5 Millionen Euro.

Bereits 2016 erfolgte am seit mehr als 50 Jahren bestehenden Standort der Wacker Neuson Group in Reichertshofen der Bau eines neuen Forschungs- und Entwicklungszentrums. Das neue Verwaltungsgebäude sowie die daran angeschlossene Versuchshalle sind seit Januar 2017 in Betrieb.

Nun folgen eine siebte Fertigungshalle und der Ausbau des Außenbereichs. Der Spatenstich für dieses Bauprojekt erfolgte am vergangenen Freitag. Im Sommer soll der Bezug der neuen Halle beginnen. Der Standort in Reichertshofen ist das weltweite Kompetenzzentrum für Verdichtungstechnik - ein Gebiet, auf dem Wacker Neuson zu den Weltmarktführern gehört. Hier werden sämtliche Vibrationsplatten und Stampfer für die Bodenverdichtung entwickelt und gefertigt.

Um dem gestiegenen Produktionsvolumen nachzukommen, wird auf einer Fläche von 8000 Quadratmetern nun die siebte Werkshalle errichtet. Diese wird sowohl zur Erweiterung der Produktionskapazitäten als auch für ein Material- und Komponentenlager genutzt. Insgesamt umfasst das Areal von Wacker Neuson in Reichertshofen mehr als zehn Hektar.