Reichertshausen
Neuanfang bei Frohsinn

Hannah Feldmann leitet den Reichertshausener Gesangverein

19.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Ein neues Gesicht an der Spitze: Josef Kistler präsentiert die neue Frohsinn-Leiterin Hannah Feldmann - Foto: Triebel

Reichertshausen (PK) Hannah Feldmann leitet ab sofort den Gesangverein Frohsinn Reichertshausen. Hat dieser im vergangenen Jahr noch sein 100-jähriges Jubiläum feiern können, so stand dieses Jahr im Frühjahr bereits fest, dass für den Gesangverein ein ganz neuer Abschnitt beginnen würde.

Denn Chorleiter Alexander Amorth hatte seinen Abschied angekündigt. Nach kurzer Suche ist es dem Vorstand mit Josef Kistler an der Spitze nun gelungen, eine neue Chorleitung zu finden. Und so kann auch im ersten Jahr nach dem großen Jubiläum zuversichtlich in die Vereinszukunft geblickt werden.

Mit Hannah Feldmann findet sich zum ersten Mal eine Frau in der Reihe der Chorleiter. Trotz ihres jungen Alters bringt die 21-Jährige bereits vielseitige musikalische Erfahrungen aus ganz unterschiedlichen Bereichen mit. So lernte sie für das Studium der Schulmusik an der Musikhochschule in Würzburg – und wird sich nun mehr in die therapeutische Richtung (Musiktherapie und Psychotherapie) orientieren. Sie nahm an diversen Orchesterprojekten, unter anderem dem Kammermusikkurs in Hammelburg, teil – und erweiterte so ihren Erfahrungsschatz.

Neben Klavier spielt sie Flöte und Geige und ist Mitglied im Basilikachor und -orchester in Scheyern. Das Mitsingen und Mitspielen bei verschiedenen Chören und Orchesterprojekten eröffnete ihr einen Einblick in viele verschiedene Werke zahlreicher Stilrichtungen.

Auf diese bunte Vielfalt an Erfahrungen dürfen sich nun die Sänger des Gesangvereins Frohsinn freuen. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen Hannah bei uns im Verein ganz herzlich willkommen“, sagt Josef Kistler.

Die Proben finden wie bisher am Donnerstag um 20 Uhr im Gasthaus Fuchs statt. Wer Lust hat, kann jederzeit vorbeikommen – und einfach mal unverbindlich mitsingen.