Reichertshausen
Bayerns größtes Gardetreffen

OCV-Showgarde eröffnete den Reigen in der Ilmtalhalle

14.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr
Bezaubernd: Mit 30 Showgarden war das Gardetreffen des OCV Steinkirchen am Sonntag in der Ilmtalhalle das größte in ganz Bayern in diesem Fasching. Toll anzuschauen waren auch die Auftritte der anderen Garden - etwa der FG Würmesia. −Foto: Stolle

Reichertshausen (fso) Fesche Gardemädels, tolle Choreografien und ein Hingucker nach dem anderen: Das dritte Gardetreffen des OCV Steinkirchen in der Ilmtalhalle ist am Sonntag auch das größte im gesamten bayerischen Fasching dieses Jahres gewesen.

Die OCV-Showgarde eröffnete den Reigen in der Ilmtalhalle, bei dem der Einladung des Verbandes Bund Deutscher Karneval (BDK) 30 Faschingsgesellschaften gefolgt sind. Märsche, Prinzenwalzer und Shows und begeisterten das Publikum, das zahlreich in die Halle strömte. Nach der Eröffnung durch den OCV ging es Schlag auf Schlag.


Um im Zeitrahmen zu bleiben wurden die anderen Vereine gebeten auf ihre Prinzenwalzer zu verzichten. Aber bei zehn Stunden Programm, in dem ein Höhepunkt den anderen jagte und Hunderte Gardemädchen, Prinzessinnen und Elferräte in den unterschiedlichsten Kostümen und Farben zu sehen waren, tat das der Stimmung keinen Abbruch.

Von der Schromlachia im Westen über die REB im Norden und Dorfen im Osten bis hin zu vielen Münchner Vereinen war fast alles vertreten, was Rang und Namen hat. Sie alle brannten ein gemeinsames Feuerwerk ab, sodass der Beifall gar nicht enden wollte (ausführlicher Bericht folgt) .