Reichertshausen
Bayerische Weihnacht mit Conny Glogger

Adventliche Stimmung und humorvolle Geschichten in der Reichertshausener Ilmtalhalle

25.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Besinnliche, humorvolle Weihnachtsgeschichten bescheren Conny Glogger und die Munich Brass Connection. - Foto: Christine Schneider

Reichertshausen (hsg) Zu einem beschaulichen Abend im Advent lädt die Reichertshausener Ilmtalhalle am Samstag, 10. Dezember, um 19.30 Uhr ein. Den Abend gestalten die Bayern-1-Moderatorin Conny Glogger und das Blechbläserquintett Munich Brass Connection.

Conny Glogger, unter anderem bekannt durch die "Blaue Couch" und das "Rucksackradio" im bayerischen Rundfunk oder als Schauspielerin beim "Komödienstadel", erzählt und liest an diesem literarisch-musikalischen Adventsabend weihnachtliche Geschichten, Anekdoten und Gedichte mit besinnlichen und humorvollen Texten zum Nachdenken, Staunen und Schmunzeln. Die Munich Brass Connection begleitet die Texte mit bayerischer Weihnachtsmusik, traditionellen Alphornklängen und stimmungsvoller Musik für Blechbläser.

Conny Glogger ist eine heimatverbundene Oberbayerin mit schwäbischen Wurzeln. Ebenso gerne wie hinter dem Mikrofon ist sie vor der Kamera und auf der Bühne. Zum Beispiel in den "Opern auf Bayerisch" im Münchner Prinzregententheater oder in den TV-Sendungen "Der Komödienstadel", "München 7" und "Die Rosenheim-Cops".

Die fünf jungen Herren der Munich Brass Connection vermitteln dem Publikum ihre ganz eigene Sicht des Blechblasens und treten dabei wahrlich nicht mit leisen Sohlen auf, und das eher selten ohne dezentes Augenzwinkern. Das Ensemble geht einer regen Konzerttätigkeit im In- und Ausland nach und verschreibt sich mit einem eigenständigen Konzertprogramm außerdem der Vermittlung von Musik an Kinder. Außerhalb der Munich Brass Connection sind deren Mitglieder als Orchestermusiker und Instrumentalpädagogen bei den Münchner Symphonikern, dem Staatstheater am Gärtnerplatz, den Augsburger Philharmonikern, an der Grassauer Musikschule und der Niederbayerischen Philharmonie tätig.

Karten für den Abend kosten im Vorverkauf 19 Euro, ermäßigt 17 Euro; an der Abendkasse 22 Euro, ermäßigt 20 Euro. Alle Preise zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Vorverkaufsstellen sind neben dem Pfaffenhofener Kurier, Hauptplatz 31, Telefon (08441) 8 69 33, sowie allen anderen Geschäftsstellen unserer Zeitung auch Schreibwaren Loibl, Sparkasse, Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte und die BK-Tankstelle in Reichertshausen; das Lebensmittelgeschäft Sellmair-Lechner in Steinkirchen sowie die Buchhandlung Brandl in Petershausen.