Querfeldein
Schwungvoll und bayerisch

Pfahofara Buam überzeugen auch barfuß auf der Bühne

22.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:54 Uhr

Querfeldein - so nennt sich das Programm im Rahmen der Mittwochsmusik aus der Region: Traditionell bis fetzig präsentierten sich in dieser Woche die Pfahofara Buam auf der Sparkassenbühne auf dem Festplatz der Gartenschau.

Die sieben jungen Musiker kamen erst ganz traditionell auf die Bühne: in Lederhosen, Wadelstrümpf mit Haferlschuh, dunkler Weste und weißem Hemd. Doch schon nach dem ersten Musikstück gab es Zugeständnisse an die nachmittägliche Hitze, die derzeit im Landkreis herrscht - und noch mehr auf dem geschotterten Festplatz. Erst zogen sich die jungen Musiker die Schuhe aus, dann folgten die Strümpfe. Doch an der Musik änderte sich nichts, es ging richtig fetzig weiter. Das gefiel den rund 50 Zuhörern. "Schwungvoll, kraftvoll, bayerisch" - so kommentierte ein Franke den Auftritt und seine Frau fügte hinzu: "Schade, dass die jetzt aufgehört haben - ich hätte gern weiter zugehört." ‹ŒManfred Eibisch