Pörnbach
Potenzial in Pörnbach

21.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Pörnbach (vov) Das neue Solarpotentialkataster des Landkreises Pfaffenhofen hat Doris Rottler vom Landratsamt Pfaffenhofen bei der jüngsten Pörnbacher Gemeinderatssitzung vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein interaktives Kartenwerk, das für jedes Gebäude zeigt, wie geeignet es für die Nutzung von solarer Energie ist.

Allgemein sei für Pörnbach Potenzial da, so Doris Rottler. Obwohl bereits ein großer Anteil des Stromverbrauchs durch Fotovoltaik erzeugt werde, könnte man das Potenzial noch heben. An das Kartenwerk angegliedert sind auch ein Wirtschaftlichkeitsrechner sowie die Darstellung des Gründachpotenzials. Das Solarpotentialkataster des Landkreises Pfaffenhofen ist unter folgender Internetadresse zu erreichen: www.solare-stadt.de/landkreis-pfaffenhofen" class="more"%>