Pörnbach
Mit Drogen am Steuer

19.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Pörnbach (PK) In der Nacht auf Sonntag hat die Polizei einen 19-jährigen Reichertshofener unter Drogeneinfluss und mit Marihuana erwischt. Laut Pressebericht war der junge Mann in einem Pörnbacher Ortsteil in eine Verkehrskontrolle geraten, die Beamten bemerkten demnach körperliche Anzeichen, die auf Betäubungsmittelkonsum hinwiesen.

Ein Drogentest ergab ein positives Ergebnis für Cannabis. Außerdem hatte er acht Gramm Marihuana im Auto. Auf der Polizeidienststelle wurde ihm Blut abgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete außerdem an, dass die Wohnung durchsucht wird. Die Beamten fanden keine weiteren Betäubungsmittel. Der 19-Jährige wird nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln angezeigt und bekommt mindestens ein einmonatiges Fahrverbot.