Pörnbach
Für den guten Zweck

24.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Pörnbach (vov) Geschäftiges Treiben hat vergangenen Samstagnachmittag in der Pörnbacher Turnhalle geherrscht beim Benefiz-Basar für Kindersachen. Rund 50 Verkäufer sorgten für ein breit gefächertes Angebot. Die Organisatoren von der Initiative Kleiderbügel - Tatjana Bruzinski, Silke Aechtner, Bettina Nadler, Bianca Behle, Christine Scharf, Eva Schleghuber und Gabi Reichenberger - freuten sich, dass ihnen vier Flüchtlinge aus der Unterkunft beim Aufbau geholfen hatten.

Außerdem halfen die Grundschüler Emil, Ella, Mina und Marlene beim Kassieren. Am Schluss waren rund 900 Artikel verkauft, was eine Benefizsumme von rund 1000 Euro bedeutet. Der komplette Erlös geht an die sozialen Einrichtungen in Pörnbach: an den Kindergarten "Storchennest", die Kinderkrippe "Schatzkisterl" und an die Grundschule.