Pörnbach
Betrunken gegen Baum

19.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Pörnbach (PK) Ein Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen bei Pörnbach von der Fahrbahn abgekommen und neben der Bundesstraße gegen einen Baum geprallt. Laut Polizei hatte der Mann 1,46 Promille. Der 29-Jährige aus dem südlichen Landkreis war demnach auf der B 13 unterwegs, als er kurz vor Pörnbach nach links von der Fahrbahn abkam.

Durch den Aufprall gegen einen Baum entstand am Auto Totalschaden. Der 29-Jährige wurde leicht verletzt, er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Da die Polizisten bei ihm laut Pressebericht Alkoholgeruch bemerkten, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,46 Promille, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Fahrers sichergestellt wurde.