Pörnbach
30-Jahr-Feier als Höhepunkt

19.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Pörnbach (vov) Zum ersten Mal hat Pörnbachs neuer Bürgermeister Helmut Bergwinkel (Fortschrittsliste) im Pörnbacher Gemeinderat einen Jahresrückblick halten dürfen.

Er blickte auf einige Anschaffungen zurück sowie auf die ersten Beschlüsse für die Kläranlage und den Vertragsabschluss mit den Ingolstädter Kommunalbetrieben. „Ein besonderer Höhepunkt war die 30-Jahr-Feier des Kindergartens Storchennest im Sommer“, sagte er. Zudem sei das neue Baugebiet am Hofmarkring fertig. Bergwinkel freute sich auch darüber, dass die Mittags- und Hausaufgabenbetreuung gut laufe. „Zum Glück sind wir in diesem Jahr vor größeren Katastrophen und Unwettern verschont geblieben“, sagte der Rathauschef. Zusammenfassend meinte er: „Es war für mich ein spannendes Jahr. Die Entscheidungen waren nicht immer alle einfach. Aber ich glaube, wir sind alle zusammen auf einem guten Weg.“ Anschließend dankte er der Verwaltung, den Räten und den Vereinen für die Unterstützung. Dem Zweitem Bürgermeister Ludwig Mayr (Fortschrittsliste) gehörte das Schlusswort: Er dankte Bergwinkel für die gute Arbeit.