Pfaffenhofen
Zwei Einbrüche

04.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Zu zwei Einbrüchen am selben Tag, zwischen denen es wahrscheinlich einen direkten Zusammenhang gibt, kam es laut Polizeiangaben am Mittwoch in Pfaffenhofen. Demnach brachen Unbekannte am späten Nachmittag in ein Haus in der Stettiner Straße und in ein Haus in der Sulzbacher Straße ein.

Es entstand ein Schaden von mehreren 100 Euro.

Gegen 19.30 Uhr hörte die Bewohnerin eines Zweifamilienhauses in der Stettiner Straße Geräusche aus der anderen Wohnung. Bei einer Kontrolle stellte sie fest, dass ein Terrassenfenster offen stand und aufgehebelt wurde. Entwendet wurde jedoch nichts. Eventuell wurde der Täter gestört.

Bereits in der Zeit von 15 Uhr bis 17.45 Uhr nutzte vermutlich der selbe Täter die Abwesenheit der Bewohner, um in ein Einfamilienhaus in der Sulzbacher Straße einzubrechen. Durch das Aufhebeln eines Fensters kam der Dieb in das Gebäude, durchsuchte Räume und entwendete letztendlich Schmuck im Wert von mehreren 100 Euro.

Zeugen, die eventuell Hinweise zu den beiden Einbrüchen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95-0 zu melden.