Pfaffenhofen
Zünftiges Fest im Seniorenheim

21.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Unter dem Motto „Oktoberfest im Haus St. Johannes“ hatte die Leitung der Vitalis Seniorenpflege Pfaffenhofen zu einem gemütlichen Beisammensein geladen. Weißblaue Dekorationen, stimmungsvolle Quetschnmusik mit dem Powerziach, Bieranstich und die Oberilmtaler Trachtler sorgten für Gaudi unter den Senioren.

Das Personal samt Chef erschien größtenteils in Dirndl und Lederhose. Viele Angehörige hatten sich Zeit genommen, um mit der Oma oder mit den Eltern zu feiern, das sonst so ruhige Seniorenheim verwandelte sich für diesen Nachmittag in eine bunte Festwiese. Pflege braucht Wohlfühlraum – so steht es im Konzept der Vitalis Seniorenpflege, und das wurde mit diesem Fest geboten. Besucher von Wohlfahrtsverbänden und Vertreter der Stadt kamen, um ihre Verbundenheit auszudrücken. Bayerische Tradition wird hochgehalten in der Hohenwarter Straße, ein Maibaum vor dem Haus zeugt davon.