Pfaffenhofen
Wer sitzt im neuen Jugendparlament?

Am Samstag werden im Fronstage die Ergebnisse verkündet – und 3000 Euro für Projekte vergeben

18.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Die Pfaffenhofener Jugend feiert an diesem Samstag im Frontstage an der Unteren Stadtmauer: eine Party mit lokalen DJs und der Münchener Band Zwoa Bier, die Bekanntgabe des neuen Jugendparlaments und natürlich Weihnachten.

Um 18 Uhr geht es los und das Jugendparlament vergibt je 1000 Euro an drei gemeinnützige Projekte in der Stadt im Rahmen der Projektzuschuss-Aktion im Nachgang des Nachhaltigkeitspreises. Direkt im Anschluss wird es spannend für die Kandidaten der diesjährigen Jugendparlamentswahl. Wer hat es geschafft, genug Wählerstimmen der Jugend auf sich zu vereinen? Wer sitzt für die nächsten zwei Jahre im Jugendparlament?

„Die Wahlbekanntgabe ist vor allem für die, die sich zur Wahl gestellt haben, der aufregendste Teil des Abends“, erklärt Stadtjugendpflege-Leiter Christoph Höchtl. „Nicht vergessen darf man aber das alte Jugendparlament, das mit dieser Party seinen Abschied feiert und dazu alle jungen Leute in Pfaffenhofen einlädt.“ Geboten ist so Einiges: Neben zwei lokalen DJs – Monacco Franze und DJ Nacix – präsentieren drei Pfaffenhofener HipHop-Künstler ihre Performance live auf der Bühne. Direkt im Anschluss geben sich dann die Münchener Jungs von Zwoa Bier die Ehre auf der Bühne im JUZ und präsentieren bayrische Schmankerl mit Mikrofon und Gitarre.

Die Stadtjugendpflege lädt mit dem Jugendparlament gemeinsam zu einer weihnachtlichen Feier mit allen ehrenamtlichen Helfern ein – bei freiem Eintritt, Limo, Bier, Punsch und Feuerzangenbowle. Zur Krönung gibt es dazu Gulasch-, Kastaniencreme- und Kürbiscremesuppe.