Pfaffenhofen
Wer kennt diesen Mann?

Der Ladendieb hat bei seiner Flucht eine schwangere Frau verletzt

01.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

 

Pfaffenhofen (PK) Kommt die Polizei dem rabiaten Ladendieb, der Mitte Juni dieses Jahres eine schwangere Supermarktbesitzerin verletzt hat, jetzt doch noch auf Spur? Gestern wurden die Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht, die dem Unbekannten ein Gesicht geben.

Auffällig an dem jungen Mann ist vor allem eine längliche Tätowierung am linken Unterarm.

Am 13. Juni hatte der Mann im neu eröffneten Edeka-Markt in der Hohenwarter Straße mehrere Flaschen Whisky verstaut, wurde dabei allerdings vom Marktleiter beobachtet. Als er ohne zu bezahlen durch den Kassenbereich ging, wurde er angesprochen, die Marktbesitzerin konnte ihm sogar seinen Rucksack abnehmen. Sekunden später versuchte der Ladendieb zu türmen. Die Supermarktchefin wollte ihn am T-Shirt festhalten, dem Ladendieb gelang es allerdings sich loszureißen und davonzulaufen. Die schwangere Frau verlor das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Da nach Angaben der Polizei zunächst Verletzungen des ungeborenen Kindes nicht auszuschließen waren, wurde die Marktbesitzerin vorsorglich mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Bei dem Dieb handelt es sich um einen etwa 25 Jahre alten, südländisch wirkenden Mann mit einer athletischen Figur. Zum Zeitpunkt des Diebstahls hatte er kurze, schwarze Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter (0 84 41) 80 95-0 entgegen.