Pfaffenhofen
Weinfest ein Erfolg

26.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr

Pfaffenhofen (em) Beim Weinfest des FC Tegernbach am Pfaffenhofener Hauptplatz war am Samstag jede Menge los. Mehr als geschätzte zweieinhalbtausend Besucher ließen es sich nicht nehmen, nach der überstandenen Gluthitze endlich einen Abend im Freien zu genießen, zu dem wieder Strickjacken gefragt waren.

Und so war die Stimmung auch: locker, luftig, fröhlich, einfach angenehm. Die Stadtkapelle spielt, der Grill läuft auf Hochtouren, der Wein mundet, Menschen lernen sich kennen oder frischen Bekanntschaften wieder auf. Auch Organisator Paul Nadelstumpf ist zufrieden: „Fast alle Plätze sind besetzt, die Gäste kaufen Wein und Speisen – ich freue mich, dass es ihnen so gut gefällt.“ Waren am Beginn des Abends noch ganze Familien mit Kindern dabei, waren ab Einbruch der Dunkelheit mehr Pärchen und Gruppen anzutreffen. „Wir haben heute Abend einen Babysitter, da können wir schon noch ein wenig länger bleiben“, meinte ein junges Paar aus Sulzbach. Dann steht sie auf, um etwas zum Essen zu kaufen, während er sich um den Wein kümmert.