Pfaffenhofen
Schon über 91 000 Euro auf den Spendenkonten

Spardabank unterstützt Aktion Vorweihnacht der guten Herzen auch heuer wieder mit 5000 Euro

21.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:02 Uhr

Pfaffenhofen (wha) Wenn die guten Herzen weiter so kräftig schlagen und unsere Leserinnen und Leser sich weiter derart großzügig zeigen, dann wird die Aktion Vorweihnacht der guten Herzen unserer Zeitung erneut mit einem sechsstelligen Spendenergebnis für Familien in Not abschließen.

Auf genau 91 301,44 Euro ist der Kontostand der Aktion, die noch bis zum Heiligdreikönigswochenende läuft, jetzt angeschwollen.

Alle Jahre wieder hilft die Spardabank München Familien in Not. Die Übergabe der Spende fand in der erst vor wenigen Tagen wieder bezogenen neu renovierten Filiale an der Poststraße in Pfaffenhofen statt. Geschäftsstellenleiter Walter Klement und seine Stellvertreterin Andrea Aschauer überreichten 5000 Euro an den stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins Familien in Not, Hermann Heubeck. Der Betrag stammt aus dem Zweckertrag des Gewinnsparvereins. Von jedem Los, das die Mitglieder für sechs Euro kaufen, werden 4,50 Euro als Spareinlage gutgeschrieben, den Rest investieren die Gewinnsparer in den Topf für Gewinne und Spenden an gemeinnützige, soziale und karitative Einrichtungen in Oberbayern.

 

Herzlich danken wir auch folgenden Spendern:

 

1000 Euro: Gabriele und Werner Kaindl, Schweitenkirchen; Uhsler Baugeschäft.

 

500 Euro: Kraus GmbH, Vohburg; Carola und Johann Breitsameter; Eckart Scheere, Wolnzach; Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte.

 

300 Euro: Anita und Thomas Herrmann, Reichertshausen; Katholische Kirchenstiftung St. Johannes Baptist, Adventsfeier; Manfred Weitl, Pfaffenhofen.

250 Euro: Michaela Lindenau-Mauer.

 

200 Euro: Landtechnik Robert Schreistetter; Friederike Rothner; Hildegard und Manfred Kraus; Johann Gessler; Camilla Schilling-Caliebe; Ute und Jörg Bornemann; FSV-Volleyballer; Alexander Schmid; Martina und Wolfgang Wachendorf; Margit und Thomas Bauer; Chemtech Additive.

 

160 Euro: Gerhard Weichenrieder.

150 Euro: Edith und Peter Hammer; Elisabeth Wieczorek; Renate und Wenzeslaus Hainzinger, Landwirtschaft; Susanne und Michael Promberger; Leitermann Metall und Trocknungstechnik, Rohrbach.

 

120 Euro: Marion Spies.

 

100 Euro: Rudolf Raith; Johannes Höflmair; Traute Utzt, Pfaffenhofen; Josefine und Frank Zimmermann; Anna Felber; Gudrun und Hans-Peter Riedmair; Agnes Pfab; Georg Wassermann, Geisenfeld; Kreszenzia Prummer; Centa und Franz Goldbrunner; Wolfgang Wagatha; Ursula und Wolfgang Lange; Gertraud und Andreas Neumayr; Gerhard Reich; Johann Raps; Cornelia Carola Oelwein; Manfred Heichler; Erika und Nikolaus Thalmeier; Marianne Rauch; Therese und Otto Kapser; Maria und Adolf Rieder; Franz Strametz; Annemarie Maier, Pfaffenhofen; Tilly und Michael Grubwinkler, Scheyern.

 

75 Euro: Elfriede und Helmut Reim, Scheyern.

 

65 Euro: Karin Kufer, Abenteuer Kinderwelt.

 

50 Euro: Maria Naegerl; Gabriele und Helmut Kaindl; Walter Kersten; Tanja und Martin Mayr; Irene Aman; Rudolf Appel; Marianne und Ernst Oehl; Gisela und Ernst Mochmann; Michael Korber GmbH; Sonja Kerner, Dollnstein; Anna und Richard Kühnl; Marianne Koch; Günther Seitz; Dora Breitner; Theresia und Gottfried Bauer; Inge und Karl Schranner; Wilhelm Fischer; Maria und Herfried Hesse; Paula und Ludwig Sellmair; Elfriede Heger; Christine Hoier; Irene Müller; Margit Baumann; Elfriede Haberstroh; Christine und Josef Strauss; Karin und Johann Weingartner; Anna und Georg Fischer; Maria Ziemer; Edeltraud und Stefan Hegyi.

 

30 Euro: Alois Josef Escheu; Franz Klier, Rohrbach.

 

20 Euro: Stefanie Burkhard Wagner, Reichertshofen; Hildegard und Eberhard Tauch.

 

Insgesamt 5660 Euro sind bei 20 anonymen Spenden eingegangen.

DIE AKTION

Wer den Hilfsverein Familien in Not Pfaffenhofen über die DK-Aktion "Vorweihnacht der guten Herzen" unterstützen möchte, kann seine Spende auf folgende Konten bei den Pfaffenhofener Banken und ihren jeweiligen Filialen im Landkreis einzahlen oder überweisen:

Sparkasse (IBAN/BIC)

DE48721516500000003400

BYLADEM1PAF

Raiffeisenbank (IBAN/BIC)

DE61721608180000088889

GENODEF1INP

HallertauerVolksb. ( IBAN/BIC)

DE64721916000000049000

GENODEF1PFI

HypoVereinsb. (IBAN/BIC)

DE97721200786640189388

HYVEDEMM426

 

Überweisungen sind natürlich auch auf das Sonderkonto des DONAUKURIER möglich:

Sparkasse Ingolstadt (IBAN/BIC) DE80721500000000050500 BYLADEM1ING. Hier bitte aber unbedingt den gewünschten Verwendungszweck angeben, zum Beispiel "Familien in Not Pfaffenhofen". Natürlich können Sie auch allgemein für die "Vorweihnacht der guten Herzen" spenden.

 

Wenn Sie eine Quittung für Ihre Spende benötigen, vermerken Sie bitte auf der Überweisung das Wort "Spendenquittung". Diese kann allerdings nur bei vollständiger Angabe Ihrer Adresse erstellt werden. Bei Spenden bis zu einer Höhe von 200 Euro ist als Nachweis für das Finanzamt der Kontoauszug gültig. Spendenquittungen sind also erst ab mehr als 200 Euro erforderlich.

 

Wir veröffentlichen die Namen unserer Spender in der Zeitung. Auf Wunsch ist natürlich Anonymität gewährleistet (bitte auf dem Überweisungsträger vermerken).