Pfaffenhofen
Gesungen, gespielt und gesammelt

Benefizkonzerte und viele Spenden von Firmen und Privatleuten: Über 52 000 Euro für Familien in Not

15.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr
Der Ilmmünsterer Gospelchor Voices of Joy mit (von links) Heidi Grund-Thorpe, Gabriele Brucklacher (1. und 2. Vorsitzende) sowie Barbara Scheer (musikalische Leitung) hat jetzt am Pfaffenhofener Christkindlmarkt eine Spende für die Aktion "Vorweihnacht der guten Herzen” unserer Zeitung an Willy Hailer, den Vorsitzenden des Vereins Familien in Not, übergeben. Das Sammelergebnis nach seinem jüngsten Konzert in der Spitalkirche rundete der Chor auf 900 Euro auf. Die Mitglieder von Voices of Joy freuen sich, mit diesem Betrag so manche Notsituation im Landkreis mit lindern zu können. −Foto: Engl

Pfaffenhofen (rs) Geradezu nach oben geschnellt ist in den vergangenen Tagen dank der Hilfsbereitschaft unserer Leserinnen und Leser der Kontostand der Aktion Vorweihnacht der guten Herzen. Genau 52 265,44 Euro sind schon für Familien in Not zusammen gekommen.

900 Euro hat eine Delegation des Ilmmünsterer Gospelchors Voices of Joy (siehe Foto oben) jetzt am Christkindlmarkt an Willy Hailer, den 1. Vorsitzenden des Vereins Familien in Not, übergeben. Der Chor, der sich schon seit Jahren immer wieder für den guten Zweck engagiert, hatte das Sammelergebnis nach seinem Benefizkonzert in der Spitalkirche auf diese Summe aufgerundet.

Noch gar nicht mit eingerechnet in den Gesamtkontostand ist der Inhalt eines Spendenkörberls, das Auwi Geyer, der Leiter der Städtischen Musikschule , am Freitag an PK-Redaktionsleiter Robert Schmidl übergab: 656 Euro hatten die Zuhörer beim ebenso traditionellen wie beliebten vorweihnachtlichen Benefizkonzert der Musikschüler im Rathaus-Festsaal gespendet. "Ein rekordverdächtiges Ergebnis", freut sich Auwi Geyer.

Mit jeweils 1000 Euro helfen zwei Firmenchefs Familien in Not: Von Stahl Computertechnik aus Pfaffenhofen und der Schreinerei Michael Neumair aus Geisenfeld kamen die großzügigen Spenden. Mit 500 Euro unterstützt auch heuer wieder die Pfaffenhofener Zahnärztin Dr. Teresa Galosi-Klein die Vorweihnachtsaktion. Ebenfalls jeweils 500 Euro kamen von Guido Sutter von der TIBS Industrieberatung , Pfaffenhofen sowie von Nicola und Jan Struck , Pfaffenhofen, Franz Galster, Gudrun und Axel Hartmann , Pfaffenhofen, und der SMV des Hallertau Gymnasiums Wolnzach - der Erlös aus dem Christkindlmarkt.

 

Herzlich danken wir auch folgenden Spendern:

 

350 Euro: Bettina Singer, Reichertshausen.

 

300 Euro: Klaus Golling, Wolnzach; Christine und Anton Berger, Langenbruck; Albert Werther, Neunkirchen; Henning Jens Peter Domke, Pfaffenhofen.

 

250 Euro: Michael Pfab, Pfaffenhofen.

 

200 Euro: Johann Hadler; Sylvia und Helmut Köhler.

 

180 Euro: Monika und Bernd Tück, Pfaffenhofen.

 

150 Euro: Sybille und Holm Mehlhose; Johanna und Alois Geretshauser; Franz Zimmert.

 

125 Euro: Hanni und Herbert Schreistetter.

 

100 Euro: Josef Demmelmayr; Elfriede und Johann Hermann; Gabriele und Armin Wiesbeck; Franz Maier; Hannelore Robl; Roswitha und Günter Essig, Holzhausen; Brigitte und Klaus Goldbrunner, Niederthann; Jutta und Michael Herschmann; Hildegard und Franz Netzer; Katharina und Werner Arndt; Barbara Hantel-Gaugler und Wolfgang Hantel; Rita und Roland Patzak; Veronika Maltan-Kleidorfer; Ellen und Harald Ziewe; Ingeborg und Johann Sonhütter; Monika Neumeier; Christiane Buchberger; Böswirth GbR; Barbara Graßl; Maria Schmid; Iris und Johann Appel; Peter Seifüssl; Walter Friesecke; Barbara Raith.

95 Euro: Angelika Ache-Schwarzmeier, Lohwinden.

 

60 Euro: Walter Ecker.

 

50 Euro: Erna Eberle; Viktoria und Engelbert Mayr; Max Nafe; Horst Werkmann; Angelika und Andreas Kruger, Hettenshausen; Helga und Helmut Terschanski; Walburga und Georg Lönner; Anna und Hendrik Ermert; Nicole und Ulrich Kortissek; Sigrid und Bernhard Daurer; Franz Hauser; Margit Pflügl; Irmengard Sauer; Adolf Dehn; Josef Bichlmeier; Johann Siebler; Cornelia Faltermeier.

 

40 Euro: Afra und Albert Spiegel; Christian Hörl, Geisenfeld.

 

30 Euro: Leonhard Euringer; Peter Hänsel; Rosemarie und Martin Abel; Ernst Januschkowetz; Monika Binner, Ilmmünster; Karin und Kurt Schneeweiss; Waltraud und Georg Gross.

 

25 Euro: Viktoria Dittmar und Michael Kaindl.

 

20 Euro: Gabriele Maria Rötzer; Christa Ettinger; Susanne Papadopoulos.

 

15 anonyme Spenden mit Beträgen von 20 bis 1000 Euro, insgesamt 2055 Euro.

DIE AKTION

Wer den Hilfsverein Familien in Not Pfaffenhofen über die DK-Aktion "Vorweihnacht der guten Herzen" unterstützen möchte, kann seine Spende auf folgende Konten bei den Pfaffenhofener Banken und ihren jeweiligen Filialen im Landkreis einzahlen oder überweisen:

Sparkasse (IBAN/BIC)

DE48721516500000003400

BYLADEM1PAF

Raiffeisenbank (IBAN/BIC)

DE61721608180000088889

GENODEF1INP

HallertauerVolksb. ( IBAN/BIC)

DE64721916000000049000

GENODEF1PFI

HypoVereinsb. (IBAN/BIC)

DE97721200786640189388

HYVEDEMM426

 

Überweisungen sind natürlich auch auf das Sonderkonto des DONAUKURIER möglich:

Sparkasse Ingolstadt (IBAN/BIC) DE80721500000000050500 BYLADEM1ING. Hier bitte aber unbedingt den gewünschten Verwendungszweck angeben, zum Beispiel "Familien in Not Pfaffenhofen". Natürlich können Sie auch allgemein für die "Vorweihnacht der guten Herzen" spenden.

 

Wenn Sie eine Quittung benötigen, vermerken Sie bitte auf der Überweisung das Wort "Spendenquittung". Diese kann nur bei vollständiger Angabe Ihrer Adresse erstellt werden. Bei Spenden bis zu 200 Euro ist als Nachweis für das Finanzamt der Kontoauszug gültig. Spendenquittungen sind also erst ab mehr als 200 Euro erforderlich.

 

Wie in jedem Jahr werden wir heuer wieder die Namen unserer Spenderinnen und Spender in regelmäßigen Abständen in der Zeitung veröffentlichen. Auf Wunsch ist dabei natürlich Anonymität gewährleistet. Dazu ist allerdings ein entsprechender Vermerk auf dem Überweisungsträger erforderlich.

 

Bei uns sind Ihre Daten sicher. Wir behandeln Ihre Angaben absolut vertraulich. | PK