Pfaffenhofen
Vortrag über Sonnenstrom

12.03.2014 | Stand 02.12.2020, 22:57 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Die Reihe seiner Netzwerktreffen mit Fachvortrag setzt ProWirtschaft Pfaffenhofen mit seinem Neumitglied Hermann Schrag (Schrag Sonnenstrom) fort.

Sein Thema ist am Donnerstag, 20. März, um 19 Uhr im Gasthaus Pfaffelbräu „Sonnenstrom-Eigenverbrauch für Gewerbe“. Hermann Schrag ist Diplomphysiker und betreute unter anderem von 1989 bis 1992 am Lehrstuhl von Professor Sizmann an der LMU München, (einem der ersten auf Sonnenenergie spezialisierten Lehrstühle, ein preisgekröntes Solar-Forschungsprojekt. 2002 gründete er in der Gemeinde Reichertshausen die Firma Schrag Sonnenstrom, die sich schnell zu einem der führenden Photovoltaik-Unternehmen der Region entwickelt hat. In seinem Vortrag möchte Schrag unter anderem aufzeigen, dass aufgrund gestiegener Strompreise bei hohem Eigenverbrauch, wie er oft im Gewerbe erzielt wird, Photovoltaik-Anlagen so rentabel wie nie sind. Im Anschluss an den Vortrag steht der Referent für Fragen zur Verfügung.