Pfaffenhofen
Parkplatz weicht Wohnungen

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Pfaffenhofen (str) Wieder verschwinden knapp 50 Pendlerparkplätze aus der Pfaffenhofener Innenstadt. Ab Montag ist der Parkplatz an der Kellerstraße gesperrt, die städtische Wohnraumbeschaffungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft (WBG) beginnt mit den Vorbereitungen für den Bau von 36 mit öffentlichen Mitteln geförderten Wohnungen.

Zunächst wird der Garagenblock auf dem etwa 2600 Quadratmeter großen Grundstück zwischen Keller- und Thallerstraße abgerissen. "Im Sommer wollen wir dann langsam mit dem Spezialtiefbau beginnen", sagt WBG-Geschäftsführer Frank Dunkel. Für Mitte Juni ist der offizielle Spatenstich geplant. Während der Gartenschau "Natur in Pfaffenhofen" sollen sich die Bauarbeiten auf ein Minimum beschränken. "Aber gewisse Überschneidungen werden sich nicht vermeiden lassen", räumt Dunkel ein.