Pfaffenhofen
Vater-Demo ist zu Ende

02.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:32 Uhr
Nach einer Woche Ein-Mann-Demo am Pfaffenhofener Hauptplatz rollt Herbert Limmer sein Transparent wieder ein. Er hat sich für die Gleichstellung der Rechte von ledigen und verheirateten Vätern und Müttern eingesetzt. −Foto: Ermert

Pfaffenhofen (pat) Der Campingstuhl ist weggepackt, das Transparent eingerollt und Herbert Limmers ungewöhnliche Demonstration auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz nach einer Woche beendet. Der 37-jährige Jetzendorfer setzte sich in der von ihm selbst so genannten Aktion „Occupy“ für die Gleichstellung der Rechte lediger und verheirateter Väter und Mütter ein.

Ursprünglich hatte Limmer angekündigt, notfalls wochenlang auf dem Hauptplatz zu campieren. Nun endete seine Ein-Mann-Demo überraschend schnell, obwohl ihm das Landratsamt gerade erst die Verlängerung bis zum 10. Mai ausgestellt hatte. „In meinem Gästebuch befinden sich 150 Unterschriften. Außerdem haben drei Parteien ihre Vertreter zu mir geschickt – und ich habe das Gefühl, meine Message unters Volk gebracht zu haben“, sagt Limmer, als er seine ganz persönliche Bilanz zieht am Ende einer langen Woche voller persönlicher Gespräche und zahlreicher Interviews.