Pfaffenhofen
Unfallflucht mal drei

31.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Eine Reihe von Verkehrsunfallfluchten ist bei der Pfaffenhofener Polizei angezeigt worden: In allen drei Fällen, die sich am Freitag ereigneten, machten sich die Unfallfahrer aus dem Staub, nachdem sie geparkte Autos angefahren haben.

In der Kreisstadt haben sich zwei dieser Fälle fast zur gleichen Zeit ereignet: Zunächst hat ein Unbekannter zwischen 10.10 und 10.15 Uhr einen in der Poststraße abgestellten Fiat Punto an der hinteren Stoßstange touchiert. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 200 Euro. Wenige Minuten später krachte es am Martin-Binder-Ring: Ein auf dem dortigen Aldi-Parkplatz abgestellter Renault Twingo wurde an der Fahrertüre angefahren. Es entstand Schaden in Höhe von gut 200 Euro. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtete, informierte die Polizei darüber, dass es sich bei dem Fahrzeug des Unfallfahrers um eine dunkle Geländelimousine (SUV) mit Pfaffenhofener Kennzeichen handele.

Der dritte angezeigte Fall von Unfallflucht hat sich am Freitag in Rohrbach ereignet: Im Zeitraum von 5.40 Uhr bis 16.40 Uhr wurde ein auf dem Bahnhofsparkplatz abgestellter Seat Ibiza an der Fahrertüre gestreift. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 450 Euro zu kümmern, soll der Unfallverursacher weitergefahren sein. In allen drei Fällen bittet die Pfaffenhofener Polizei um Hinweise unter Telefon (0 84 41) 80 95 0.