Pfaffenhofen
Überraschung im Untergrund

25.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:37 Uhr

Pfaffenhofen (mck) Die Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen ist schon nach dem ersten Tag der Bauarbeiten wieder voll in beide Richtungen befahrbar. Eigentlich hätte sie für acht Tage halbseitig gesperrt werden sollen, weil das Senioren- und Pflegeheim St.

Franziskus ans Fernwärmenetz angeschlossen wird. Dessen Verlauf wähnte man an der gegenüberliegenden Straßenseite. Dort war die Leitung jedenfalls in den Plänen eingezeichnet. Gestern, nachdem aufgegraben wurde, wartete im Untergrund aber eine angenehme Überraschung: Die Fernwärmeleitung verläuft doch auf der Ostseite der Ingolstädter Straße, sodass eine Sperrung überflüssig ist – und den Autofahrern bleibt ein ärgerliches Nadelöhr erspart.

„Die halbseitige Sperrung der Ingolstädter Straße ist nicht mehr nötig“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung. „Die Arbeiten finden nun im Bereich des Gehwegs und des Parkplatzes statt.“ Die Ingolstädter Straße sei ab heute wieder in beide Richtungen befahrbar. Die Stadtbusse der Linie 3 und 4, für die ebenfalls Einschränkungen angekündigt waren, können ab Donnerstag wieder alle Haltestellen nach Fahrplan bedienen.