Pfaffenhofen
Tropschuh bei ProWirtschaft

Peter F. Tropschuh von Audi hält einen Vortrag in Pfaffenhofen

27.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:04 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Dem Landkreis steht auf Initiative von ProWirtschaft Pfaffenhofen auch heuer ein Vortrag mit einem renommierten Nachhaltigkeitsexperten ins Haus.

Am Donnerstag, 13. November, wird Peter F. Tropschuh (Foto) von der Audi AG bei der zentralen Veranstaltung des Unternehmernetzwerks sprechen. Nachdem im vergangenen Jahr Professor Ernst Ulrich von Weizsäcker das Thema Nachhaltigkeit vom wissenschaftlichen Standpunkt aus beleuchtet hatte, wird es Tropschuh aus unternehmerischer Sicht angehen. „Nachhaltigkeit als Zukunftsfaktor – Corporate Responsibility bei der Audi AG“ lautet der Titel des Vortrags von Tropschuh ab 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) im Casino der Sparkasse Pfaffenhofen. Mit dem 56-Jährigen, der auf Vermittlung von Vorstandsmitglied Martin Bornemann in die Kreisstadt kommt, ist es dem Netzwerk der heimischen Unternehmen auch heuer gelungen, einen Topreferenten zu verpflichten.

Der gebürtige Ingolstädter ist seit 1988 in verschiedenen Positionen für die Audi AG tätig und heute Leiter der Bereiche Corporate Responsibility, Politik und Wissenschaftskooperationen.

In seinem Vortrag wird Tropschuh Informationen aus erster Hand über die Nachhaltigkeitsstrategie der Audi AG und ihre konkrete Umsetzung geben. Die Abteilung Corporate Responsibility unter der Leitung von Peter F. Tropschuh bündelt bei Audi die Aktivitäten zum Thema Nachhaltigkeit.

Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Sparkasse Pfaffenhofen als Hauptsponsor statt. Der Veranstaltungsort hat sich gegenüber der Ankündigung im jüngsten ProWirtschaft-Newsletter kurzfristig noch einmal geändert.

Interessenten können sich ihre Karten für die Veranstaltung jetzt im Vorverkauf sichern. Mitglieder von ProWirtschaft erhalten je zwei Eintrittskarten gratis und können weitere Karten zum Vorzugspreis von zehn Euro bestellen. Für Nichtmitglieder beträgt der Eintritt 25 Euro. Kartenvorbestellungen sind möglich bei per E-Mail an elisabeth.rauscher @prowirtschaft.info. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.