Pfaffenhofen
Tödliches Ende einer Motorradtour

41-jährige Landkreisbürgerin stirbt bei Unfall

25.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Pfaffenhofen/Eichstätt (PK) Eine 41-jährige Frau aus dem Landkreis ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der Jurahochstraße ums Leben gekommen. Das Motorrad, auf dem die Frau zusammen mit einem 44-Jährigen aus dem Landkreis Neumarkt unterwegs war, wurde nach Polizeiangaben frontal von einem entgegenkommenden Auto gerammt.

Am Sonntag gegen 17.30 Uhr fuhr eine 67-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt auf der Jurohochstraße vom Affenthal kommend in Richtung Eichstätt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal mit einem Motorrad zusammen. Auf der Maschine befanden sich der 44-jährige Neumarkter und seine 41-jährige Bekannte aus dem Raum Pfaffenhofen. Wer zum Unfallzeitpunkt Fahrer des Motorrades war, ist laut Polizei noch unbekannt. Die 41-Jährige wurde nach dem Zusammenstoß in einen angrenzenden Acker geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Der 44-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Die 67-jährige Autofahrerin wurde mit leichten Verletzungen in die Klinik Eichstätt gebracht. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachten zur Klärung des Unfallhergangs angeordnet.