Pfaffenhofen
Südtiroler auf der Bühne

29.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Pfaffenhofen (kc) Luis ist vermutlich eines der letzten Exemplare einer aussterbenden Spezies: Als Bergbauer mit einem Hof auf 1400 Metern Meereshöhe hat man es nicht leicht.

Darum steigt der Luis mal wieder herab von seiner Alm und begibt sich in den Stadl - den Stockerstadl, wo er am Donnerstag, 8. September, mit seinem Programm "Weibernarrisch" zu Gast ist. Darsteller Manfred Zöschg schlüpft nicht nur in die Rolle des Luis, sondern erweist sich als vielseitiger und wandlungsfähiger Künstler. Mal klagt er dem Publikum sein Leid als bayrischer Bademeister, mal schlüpft er in die Rolle des italienischen Casanova und erteilt dem Publikum eine Lektion in Sachen Frauen erobern. Das Gastspiel von Luis aus Südtirol am Donnerstag, 8. September, im Stockerhof, Münchener Straße 86, beginnt um 20 Uhr, Einlass 18.30 Uhr (freie Platzwahl). Karten zum Preis von 19,90 Euro gibt es in der Geschäftsstelle des Pfaffenhofener Kurier, Hauptplatz 31, Telefon (0 84 41) 8 69 33, sowie bei allen Geschäftsstellen unserer Zeitung sowie im Internet.