Pfaffenhofen
Starke Eltern, starke Kinder

21.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Die Jugend- und Elternberatung der Caritas Pfaffenhofen bietet einen Kurs „Starke Eltern, starke Kinder“ ab dem 5. November im Caritas-Zentrum am Amberger Weg an.

Es werden unter anderen die folgenden Themen behandelt: Was braucht mein Kind, um stark zu werden? Wie kann ich Problemsituationen gut bewältigen? Wie sieht kindgerechte Kommunikation aus? Wie kann ich Grenzen setzen? Der Elternkurs findet ab dem 5. November jeweils mittwochs (Ferien ausgenommen) von 9 bis 11 Uhr in der Caritas Jugend- und Elternberatungsstelle, Ambergerweg 3, Pfaffenhofen, in einer Gruppe von acht Teilnehmern statt. Die Kursgebühr beträgt 50 Euro, bei Bedarf ist eine Ermäßigung möglich. Anmeldung über das Sekretariat bis spätestens 27. Oktober unter der Telefonnummer (0 84 41) 8 08 37 00.